Back to Top

Das Allgäu Packt's 2023

Kempten Seit vielen Jahren sammelt das Aktionsbündnis Allgäu zur Adventszeit Pakete für notleidende Familien. Auch in diesem Jahr haben die Blaulichtverbände die Aktion „Das Allgäu packt’s“ gestartet, allerdings ohne spezielle Packtage bei Galeria oder am Forum Allgäu. Unterstützt werden zu diesem Weihnachtsfest Familien in Anina in Rumänien und Cisinau in Moldau.

 

 

„Die Transporte vom Allgäu in nach Osteuropa sind inzwischen sehr teuer geworden, deshalb kaufen wir die Hilfsgüter vor Ort und verteilen sie dann zusammen mit lokalen Partnern“, sagt der ABA-Vorsitzende Wolfgang Strahl.

 

 

Das „Allgäu Packt’s“ ist eine gemeinnützige Aktion zur Weihnachtszeit. Bedürftigen Kindern und deren Familien wird geholfen, indem kleine Weihnachtsgeschenke und dringend benötigte Grundnahrungsmittel verteilt werden. „Jeder kann helfen, unsere Spenden kommen Eins zu Eins an“, sagt Wolfgang Strahl. Er kennt die Ziele aus eigener Erfahrung. Das Aktionsbündnis hilft seit dem Jahr 2019 in Anina. Im Vorjahr war Strahl in der Fundatia Don Bosco in Chisinau. Das Aktionsbündnis Allgäu hatte dort mit 20.000 Euro ukrainische Kinder auf der Flucht unterstützt.